Ladung Dachträger

Mit meinem Standard-Material Kaffeerührstäbchen habe ich die vielfach gezeigten Dachträger nachgebaut.

 

Auf einer Styrodur-Platte wurden die Einzelteile mit Nadeln fixiert, so dass das Verleimen recht einfach fällt, ohne dass die Teile verrutschen.

 

Verwendung im Zug: hier

Ladung Stammholz

4514 3 2
4514 3 3

Die Beladung besteht aus Jasmin-Aststücken. Jasmin hat eine sehr dünne Rinde in verschiedenen Brauntönen. Die Ketten stammen aus dem Modeschmuck-Laden. Die sind dort für kleines Geld in unterschiedlichen Varianten zu bekommen. Ich habe hier eine messingfarbene Kette verwendet, die mit Pulverfarben gedunkelt wurde.

 

Die Alterung habe ich bewusst sehr extrem ausgeführt. Die Pulverfarben mit einer Lösung aus Alkohol und Wasser (1:4) und einem Tropfen Spülmittel in Lösung gebracht und kräftig eingepinselt. Nach dem Trocknen kann die Staubfarbe dann wie gewünscht reduziert werden. Die abschließende Fixierung wurde mit mattem Klarlack ausgeführt.

Ladung Prellböcke

4514 4 1

Die Beladung besteht aus 5 Prellböcken 7391. 

 

Alterung: siehe 4514 3 2/3

Verwendung im Zug: hier