BR01 Schnellzug (Zugpackung F846/4JH)
Das Set BR01 mit den CIWL-Wagen wird in den Katalogen nur textlich erwähnt.
Das Set habe ich nur aus den Modellen zusammengestellt.
Dir erforderlichen Gleisstücke suche ich noch zusammen...
- 14x gebogenes Gleisstück B 3600 A
- 21x gerades Gleisstück B 3600 B inkl. 1x Anschlussgleis
alle Gleisstücke mit Hohlprofilschienen
- 1x Weichenpaar (L/R) 3600 MWS
- 1x Stellpult (1x 1/2 grauer OVP)
- 1x Verteilerplatte in gelber OVP
- der Kasten ist ein Nachbau
es fehlen die "Waschzettel" und die Kabel
Schnellzug-Schlepptender Lok BR01
Märklin-Nr.: F800 4 1 (3008)
Epoche: III,
Betreiber: DB
Bauzeit: 1955
Länge üb. Puffer: 280 mm
Gewicht: 728g (inkl. Tender)
Lokomotive:
Fahrwerk:
Metall (Zink-Druckguss) schwarz, Achsfolge 2'C1'
Aufbau:
Metall (Zink-Druckguss), schwarz
Vorlaufräder 6 Speichen,
Windleitbleche geschraubt,
silberne Handläufe beidseitig
silberne Steuerstange rechts
Zylinder m. Märklin-Logo
vordere Treppen rot
2 Lampen vorne m. Lampenbügeln
m. Handumschalter rechts
ohne Raucheinsatz
Kupplungen:
Hakenkupplung an der Pufferbohle
Lok-Beschriftung:
Betriebsnr.: 01 097
vorn: Betriebsnr. Guß auf erhabenem Schild
seitl. rechts: Guß auf erhabenem Flächen "01 097" + "F800"
seitl. links: Guß auf erhabenem Flächen "01 097" + "MÄRKLIN"
Antrieb:
LFCM, 3 Achsen, 2 Haftreifen
Schweißtender:
Aufbau:
Kunststoff schwarz
Tender-Beladung:
Kunststoff Immitat-Kohle
Drehgestelle:
Metall (Blech), Drehgestellattappen rot
Speichenräder
Schienenräumer hinten am Tender rot
Achslagerung:
Stummelachsen-Lager
Tender-Beschriftung:
rechts: erhaben "MÄRKLIN"
links: "F809/1"
hinten: erhaben Betriebsnummer "01 097"
Kupplung:
Bügelkupplung
Ersatzteile:
Schleifer: 7174 1x
Haftreifen: 7152 2x
Lampe: 600000 2x
D-Zug-Schürzenwagen 2. Kl.
Märklin-Nr.: 4006 2 4 (346/1)
Gattung: B4ü
Epoche: III
Betreiber:
Bauzeit: 1952-1953
Kupplungen: Bügelkupplungen
Länge: 205mm
Gewicht: 167g
Fahrwerk:
Metall, schwarz
Drehgestelle: Guss klein, verschraubt in Gewindebuchse
Räder mit Stummelachsen
Aufbau:
Metall, grün, Schürzen schwarz
Dach beige, glänzend, an den Seiten dunkel getönt
Fenster mit Cellonscheiben hinterlegt
ohne Inneneinrichtung
Faltenbalgübergänge
Aufschriften:
alte Aufschriften gelb-grün gedruckt,
Wagen-Nr.: 346/1 gelb auf schwarzem Grund
hoch geprägt: Raucher-/Nichtraucherschilder, Klassenkennzeichnung u. Zuglaufschild
Zuglaufschild: schwer zu entziffern: Basel (Bad) - München
Kupplungen: Bügelkupplung
Länge: 205 mm
Speisewagen d. CIWL, Schürzenwagen
Märklin-Nr.: 4009 8 1 (346/2 J)
Gattung: Speisewagen
Epoche: III
Betreiber: CIWL
Bauzeit: 1957
Kupplungen: Bügelkupplung
Länge: 205
Gewicht: 139 g
Fahrwerk:
Metall, schwarz
Drehgestelle: Kunststoff, m. Sprengring befestigt
Räder mit Nadelagerachsen
Aufbau:
Metall, blau, Schürzen schwarz,
Dach matt beige, an den Seiten dunkler getönt
offene Fenster mit Cellonscheiben hinterlegt, im Küchenbereich gelb hinterlegt
ohne Inneneinrichtung
Faltenbalgübergänge
Lüfter zwischen den Fenstern hoch geprägt
Aufschriften:
Aufschriften gelb gedruckt:
oberhalb d. Fenster: "COMPANGNIE INTERNATIONALE DES WAGON-LITS ET DES GRANDS EXPRESS EUROPEENS"
unterhalb d. Fenster links u. rechts: Wagen-Nr "346/2J"; links: "DINING-CAR"; rechts: "VOITURE-RESTAURANT"; mittig: Logo
Wagen-Nr.: 346/4 gelb auf schwarzem Grund
Zuglaufschild:
eben schwarz auf weißem Grund München-Milano
Schlafwagen d. CIWL, Schürzenwagen
Märklin-Nr.: 4011 6 1 (346/3J)
Gattung: Schlafwagen
Betreiber: CIWL
Bauzeit: 1955
Kupplungen: Bügelkupplung
Länge: 205mm
Gewicht: 154g
Fahrwerk:
Metall, schwarz
schwarze Schürze
Kunststoff-Drehgestelle im Wagenboden in Gewindebuchsen verschraubt
Aufbau:
Metall,
Wagenkasten: blau, gelbe Zierlinien
Dach: beige, matt, seitlich dunkel getönt glänzend, mit 9 Lüftern 2
Fenster m. Cellonscheiben hinterlegt
ohne Inneneinrichtung
Faltenbalgübergänge
Aufschriften:
gedruckt, gelb
oberhalb der Fenster:
"COMPAGNIE DES WAGONS-LITS ET DES GRANDS EXPRESS EUROPEENS",
unterhalb der Fenster:
"SLEEPING CAR", VOITUR-LITS", "346/3J
beidseitig in d. Mitte:
gelbes Logo
Zuglaufschild: ebene Fläche schwarz auf weißem Grund München - Milano
D-Zug-Gepäckwagen, Schürzenwagen
Märklin-Nr.: 346/4 (4012 2 2)
Gattung: Pw4ü
Epoche: III
Bauzeit: 1952
Fahrwerk:
Metall, schwarz
Drehgestelle: Guss klein, verschraubt in Gewindebuchse
Räder mit Stummelachsen
Aufbau:
Metall, grün, Schürzen schwarz, Dachkanzel, 4 Doppelschiebetüren zum Öffnen
Dach beige, an den Seiten etwas dunkler getönt
offene Fenster ohne Cellonscheiben hinterlegt
ohne Inneneinrichtung
Faltenbalgübergänge
4 Türen zum Öffnen
Aufschriften:
alte Aufschriften gelb-grün gedruckt,
Wagen-Nr.: 346/4 gelb auf schwarzem Grund
Zuglaufschild: - / -
Kupplungen: RELEX
Länge: 205 mm
D-Zug-Gepäckwagen, Schürzenwagen
Märklin-Nr.: 4012 5 2 (346/4)
Gattung: Pw4ü
Epoche: III
Bauzeit: 1955
Kupplungen: Bügelkupplung
Länge: 205
Gewicht: 152 g
Fahrwerk:
Metall, schwarz
Drehgestelle: Kunststoff, verschraubt in Gewindebuchse
Räder mit Nadellagerachsen
Aufbau:
Metall, grün, Schürzen schwarz, Dachkanzel, 4 Doppelschiebetüren zum Öffnen
Dach glänzend beige, an den Seiten nicht dunkler getönt
offene Fenster ohne Cellonscheiben hinterlegt
ohne Inneneinrichtung
Faltenbalgübergänge
Aufschriften:
alte Aufschriften gelb-grün gedruckt "Pw 4ü 39t",
Wagen-Nr.: 346/4 gelb auf schwarzem Grund
Zuglaufschild: - / -