Typ59 d. SNCB m. internationalem Schnellzug
Schnellzug-Dampflok Typ59 d. SNCB
Märklin-Nr.: 3111 1 1
Baureihe: Typ59
Epoche: II,
Betreiber: SNCB
Bauzeit: 1982
Länge üb. Puffer: 250 mm
Lokomotive:
Fahrwerk:
Metall schwarz, Achsfolge 2'C1', Räder schwarz lackiert,
mittlere Treibachse m. großem Gegengewicht
Aufbau:
Führerhaus und Seitenrahmen: Metall, braun; Dach schwarz
Kessel: Metall, braun; Rauchkammer schwarz
Zylinder m. goldener Gussbeschriftung "MAFFEI München"
Nachbildung Führerhaus-Kesselwand
Vorlaufräder 9 Speichen,
ohne Windschneiden,
ein silbernes Kesselrohr je Seite angesetzt, goldene Kesselringe
3 Lampen vorne,
an der rechten Kesselseite silberne Pfeife
vordere Fenster m. Kunststoffeinsatz
oberes Steuerungsgestänge Kunststoff rot
Kupplungen:
vorne: ohne Kupplung
Lok-Beschriftung:
Betriebsnr.: 5920
diverse Gold-Verzierungen
vorn: golden gedruckt auf Rauchkammer
seitl. Betriebs-Nr.: gedruckt , golden auf ebenen schwarzen Flächen
Antrieb:
LFCM, 3 Achsen
Umschalter:
elektro.-mechan. Relais
Nietentender:
Aufbau:
Kunststoff, Fahrgestell und Kohlekasten schwarz, Wasserkasten braun
Kupplung:
RELEX
Drehgestelle:
Drehgestelle nicht drehbahr nachgebildet
Metall schwarz m. schwarzen Kunststoffblenden
goldene Griffstangen und Scharniere an den Wasserklappen
drei goldene Rückleichten (ohne Funktion)
Speichenenräder
Achslagerung:
Nadellager Außenlagerung
Tender-Beschriftung:
golden auf ebenen Flächen
Betriebs-Nr. hinten: gedruckt auf ebener Fläche
Ersatzteile:
Schleifer: 7185 1x
Haftreifen: 7152 2x
Lampe: 600150 1x
Pullman -Schlafwagen
Primex-Nr.: 4191 1 1 zur Ergänzung des Primex-Sets 2701 "Orient-Express"
Gattung: CIWL Pullman -Schlafwagen
Epoche: II
Betreiber: CIWL
Fahrwerk:
Metall, schwarz
Unterbauten am Wagenboden Kunststoff
Drehgestelle: Schweizer Bauart ohne Puffer
Aufbau:
Metall, beige/blau
Fenster m.Cellonscheiben u. goldenen Rahmen
ohne Inneneinrichtung
Aufschriften:
golden gedruckt,
über den Fenstern:
"COMPAGNIE INTERNATIONALE DES WAGONS-LITS ET DES GRANDE EXPRESS EUROPEENS"; "INTERNATIONALE
SCHLAFWAGENGESELLSCHAFT"
an den Einstiegen beidseitig:
"VOITURE-LITS (beidseitig)"; "SCHLAFWAGEN"; "SLEEPING CAR"
mittig: CIWL-Logo
Zuglaufschild: -/-
Kupplungen: RELEX
Länge: 220 mm
Bauzeit: 1989
MITROPA-Speisewagen
Primex-Nr.: 4196 10 1 zur Ergänzung des Primex-Sets 2701 "Orient-Express"
Gattung: MITROPA-Speisewagen
Epoche: II
Betreiber: MITROPA
Fahrwerk:
Metall, schwarz
Unterbauten am Wagenboden Kunststoff
Drehgestelle: Schweizer Bauart ohne Puffer
Aufbau:
Metall, rot, Faltbalgübergänge
Fenster m.Cellonscheiben u. goldenen Rahmen
ohne Inneneinrichtung
Aufschriften:
golden gedruckt, goldene Zierlinien ober- und unterhalb der fenster
an den Einstiegen beidseitig: "SPEISEWAGEN";
mittig: MITROPA-Logo, "MITROPA"
Zuglaufschild: -/-
Kupplungen: RELEX
Länge: 220 mm
Bauzeit: 1989
Schnellzug-Wagen alter Bauart 2. Kl.
Märklin-Nr.:
4037 1 5/6
Gattung: B4ü
Epoche: III
Betreiber: DB
Fahrwerk:
Metall, schwarz
Unterbauten am Wagenboden Kunststoff
Drehgestelle: Minden-Deutz ohne Puffer
Aufbau:
Metall, grün
Dach silbern, 8 Lüfter
Fenster m. Cellonscheiben u. silbernen Rändern
ohne Inneneinrichtung
Faltenbalgübergänge
Aufschriften:
alte DB-Aufschriften gelbgrün gedruckt,
Wagen-Nr.: 14 208 Stg,
am Wagen-Chassis weiß auf schwarzem Grund und schwarz auf weißem Grund
Zuglaufschild: Stuttgart - Hof
Kupplungen: RELEX
Länge: 220 mm
Bauzeit: 1960-1979